Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit (Produktionszeit, Logistik und Versandweg) beträgt in der Regel 5–7 Werktage. Bei Zahlungen per Vorkasse beginnt die Produktionszeit erst mit dem Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto ñ bitte beachten Sie, dass der Geldtransfer zwischen den Banken Zeit in Anspruch nimmt, auf die wir keinen Einfluss haben. Für eilige Bestellungen empfehlen wir die Zahlungsarten „Kreditkarte“, „PayPal“ oder „Sofortüberweisung“, da hier Ihr Auftrag sofort zur Produktion frei geschaltet wird.
Der Versand erfolgt mit dem führenden Frachtführer in Deutschland DHL. In der Regel beträgt der Versandweg 24 bis 48 Stunden. Evtl. kann es in Einzelfällen jedoch bei dem Frachtführer zu Verzögerungen kommen – besonders in Ballungszeiträumen wie z. B. Weihnachten. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.
Grundsätzlich kann sich in Zeiten mit hohem Bestellaufkommen, wie z.B. im Weihnachtsgeschäft, in Einzelfällen auch die Durchlaufzeiten für die Produktion und Logistik erhöhen. Besonders vor Weihnachten bitten wir darum, mit einer längeren Lieferzeit zu kalkulieren.
Aus welchem Material sind die Produkte und welche Eigenschaften haben sie?
Der Kunststoff Melamin aus der Familie der Duroplaste besticht durch seine hervorragenden Eigenschaften, seine Praxistauglichkeit und durch seine Anmutung, die haptisch und optisch ganz nah am Porzellan liegt. Unsere Melaminartikel sind natürlich lebensmittelgeeignet, spülmaschinenfest, geschmacks- und geruchsneutral und hygienisch einwandfrei. Melaminprodukte aus dem Hause WACA garantieren darüber hinaus eine besondere Langlebigkeit, sind bruchunempfindlich und oberflächenhart. Bitte beachten Sie jedoch, dass Melaminartikel nicht für die Mikrowelle geeignet sind!
Unsere WADOO-Produkte dürfen das Prüfsiegel des akkreditierten Prüfinstituts Wessling tragen.
Somit ist sichergestellt, dass unsere Artikel den gesetzlichen Anforderungen an Bedarfsgegenstände im Lebensmittelkontakt nach den Verordnungen (EU) 10/2011 und (EU) 1935/2004 entsprechen und bei bedarfsgerechter Verwendung keinerlei Gefährdung für die Gesundheit der Anwender besteht.
Hinweis: Melaminartikel sind nicht für den Einsatz in der Mikrowelle geeignet!
Werden die Motive auf das Produkt gedruckt?
Ihre WADOO-Produkte werden nicht bedruckt, sondern die individuelle Dekoration wird mithilfe von bedruckten Einpressfolien während des Produktionsprozesses in den Artikel eingebracht. Durch die Versiegelung der Oberfläche durch eine Glanzschicht, ist Ihr Design gegen mechanischen Beschädigung und Abrieb durch die Spülmaschine geschützt. Ebenfalls verblassen die Farben nicht durch die Spülmaschine.
Hinweis:
Sehr scharfe Messer (Säge-, Steakmesser) können Schnittspuren hinterlassen und die Oberfläche beschädigen!
Aufgrund der Dekoration der Artikel mit Einpressfolien, kann es insbesondere an den Tellerrändern vereinzelt zur Faltenbildung der Folie kommen. Optisch wirkt dies wie kleine Haarrisse. Allerdings werden Produktqualität und Eigenschaften hierdurch keinesfalls beeinträchtigt. Da sich diese Faltenbildung produktionsbedingt nicht komplett verhindern lässt, stellt dies keinen Reklamationsgrund dar!
Wie müssen die Bildvorlagen sein, welches Datenformate wird benötigt?
Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bildvorlagen als jpeg oder als png in möglichst hoher Auflösung. Um ein optimales Druckergebnis zu erzielen, sollte die Größe Ihrer Vorlage der jeweiligen Produktgröße entsprechen.
Die Datei muss im RGB-Format angelegt sein, damit Farbverfälschungen vermieden werden.
Anmerkung: Aufgrund unseres speziellen Produktionsverfahrens (hoher Druck und hohe Temperatur) können wir keine 100%ige Farbtreue garantieren. Unsere Produkte können daher gering von Ihrer Farbvorlage abweichen. Leichte Farbabweichungen können wir daher nicht als Reklamationsgrund anerkennen.
Muss ich mit Beschnitt meiner Vorlage rechnen?
Ja, Sie müssen einen Beschnitt von 3 mm berücksichtigen. Wichtige Informationen und Schriften, die nicht angeschnitten werden dürfen, sollten daher mindestens 6 mm vom Endformatrand entfernt platziert werden.
Was muss ich bei Bestellungen per Vorkasse beachten?
Bei Zahlungen per Vorkasse beginnt die Produktionszeit erst mit dem Eingang des Betrages auf unserem Konto – bitte beachten Sie, dass der Geldtransfer zwischen den Banken Zeit in Anspruch nimmt, auf die wir keinen Einfluss haben. Für eilige Bestellungen empfehlen wir die Zahlungsarten „Kreditkarte“, „PayPal“ oder „Sofortüberweisung“ bei denen der Auftrag sofort zur Produktion frei geschaltet wird.
Wie lautet die Bankverbindung für Vorkasse-Überweisungen?
Heinrich Walch GmbH & Co. KG
Institut: Commerzbank Lüdenscheid
Swift-Code (BIC): COBADEFF
IBAN: DE90 4584 0026 0660 5059 01
Bitte geben Sie die Auftragsnummer und falls vorhanden Ihre Kundennummer an.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten – ist der Auftrag trotzdem angekommen?
Je nach Einstellungen der Sicherheits-Software auf Ihrem PC kann es vorkommen, dass unsere automatisch verschickten Auftragsbestätigungen in Ihrem Spam-Ordner landen. Bitte überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner, wenn Sie keine Auftragsbestätigung im normalen Posteingang haben. Sollten Sie auch dort keine Bestätigung finden, wenden Sie sich bitte per Mail an service@wadoo.de. Unsere Service-Mitarbeiter können aufgrund Ihrer Email-Adresse oder Ihrer Namensdaten prüfen, ob Ihre Bestellung in unserem System angekommen ist.
Kann ich mehrere Aufträge nachträglich zusammenfassen?
Um die kurzen Lieferzeiten gewährleisten zu können, arbeiten wir mit einer vollautomatischen Produktions- und Logistikabwicklung. In diese können unsere Mitarbeiter nicht eingreifen, ohne den Gesamtprozess zu stören. Daher ist ein nachträgliches Zusammenfassen von Aufträgen leider nicht möglich. Bitte prüfen Sie vor Abschluss und Übertragung Ihrer Bestellung, ob Sie alle Artikel bestellt haben und ob die Stückzahlen stimmen.
Ich habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht – was soll ich tun?
Wenn Sie nachträglich einen Fehler bei der Bestellung feststellen, wenden Sie sich bitte innerhalb von 2 Stunden an service@wadoo.de. Aufgrund unserer kurzen Lieferzeiten gehen die Aufträge umgehend in die Produktion und können ab einem gewissen Produktionsstatus nicht mehr geändert bzw. gestoppt werden.
Wie kann ich einen Auftrag stornieren?
Die Aufträge gehen möglichst umgehend in die Produktion – ansonsten könnten die kurzen Lieferzeiten nicht eingehalten werden. Aus dem Grunde ist eine Stornierung nach Übersendung des Auftrages nur selten möglich. Bitte schreiben Sie im Falle eines Stornierungswunsches innerhalb von 2 Std. eine E-Mail an service@wadoo.de – je schneller, desto besser stehen die Chancen, dass noch eine Stornierung möglich ist.
Besser ist es, wenn Sie die Bestellung vor dem Absenden noch einmal sorgfältig prüfen, damit keine Stornierung nötig wird.
Ist ein Versand per Express möglich – welchen Lieferzeitvorteil bringt das?
Ein Expressversand ist gegen Aufpreis möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an service@wadoo.de. Da DHL jedoch die Mehrzahl der Sendungen innerhalb von 24 Stunden anliefert, beschränkt sich der Zeitvorteil meist nur darauf, dass DHL gegen den Aufpreis lediglich eine Zusage der Anlieferungsuhrzeit macht z. B. vor 8:00 Uhr oder vor 12:00 Uhr.
Ich habe mein Passwort vergessen – wie kann ich mich trotzdem anmelden?
Unter den Login-Feldern steht ein Link, über den Sie ein neues Passwort anfordern können. Bitte geben Sie auf der darauf folgenden Seite Ihren Benutzernamen und die Email-Adresse ein, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben. Sie bekommen dann ein neues Passwort an diese Adresse zugeschickt.
Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben oder die registrierte Email-Adresse nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an service@wadoo.de.
Wie lange haben Gutscheine Gültigkeit und wie löse ich sie ein?
Die Gültigkeit eines Geschenkgutscheins, den Sie über die Wadoo-Seite erworben haben, beträgt 2 Jahre. Bei Aktionsgutscheinen (Coupon-Aktionen) ist die Laufzeit angegeben.
Die Gutscheine beinhalten einen Code, den Sie im Warenkorb auf der Zahlungsseite eingeben können. Der Gutscheinbetrag wird dann vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Gibt es einen Newsletter von WADOO?
Der Newsletter von WADOO informiert Sie regelmäßig über interessante Neuheiten, neue Gestaltungsvorschlägen und Geschenkideen. Sie können sich unter folgendem Link dazu anmelden. Wir würden uns sehr freuen, Sie als Freund unseres Newsletters begrüßen zu dürfen: Newsletter Anmeldung
Finde ich WADOO auch auf Facebook?
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserer Facebook-Community beitreten, um dort regelmäßige Informationen über Aktionen, Gewinnspiele und Geschenkideen zu bekommen. Sie finden uns unter: WADOO auf Facebook
Wie verfahre ich bei Reklamationen?
Sollte der seltene Fall eintreten, dass Sie einen Artikel aufgrund eines Produktionsfehlers reklamieren müssen, brauchen wir eine Grundlage, um den Fehler beurteilen zu können. Um den Aufwand für Sie möglichst gering zu halten, senden Sie uns bitte ein oder mehrere Digitalfotos an service@wadoo.de, auf denen die Fehler eindeutig zu erkennen sind. Eine zusätzliche schriftliche Beschreibung des Fehlers in Ihrer Email erleichtert uns die Beurteilung. Wird der Fehler anerkannt, erhalten Sie so schnell wie möglich eine kostenlose Ersatzlieferung.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben, ein Digitalfoto zu erstellen oder sollte der Fehler auf einem Digitalfoto nicht zu erkennen sein, wenden Sie sich bitte unbedingt an service@wadoo.de bevor Sie Ware zurück schicken. Der Service-Mitarbeiter stellt Ihnen dann einen Retourenschein für die Rücksendung zur Verfügung.
Achtung: Bei Sendungen, die uns unfrei zurück geschickt werden, wird grundsätzlich die Annahme verweigert, wodurch für Sie zusätzliche Kosten entstehen würden.
Bitte beachten Sie, dass individualisierte Artikel, die fehlerfrei sind, nicht aufgrund von reinem Nichtgefallen zurückgegeben werden köannen. Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB.